• Berichte

    Ausflug Lüneburger Heide Tag 2 Hamburg

    Früh geweckt und Hamburg entdeckt! Pünktlich 07.30 Uhr fuhr der Strohmenger Omnibus in Richtung Hamburg zum Besuch der freien und Hansestadt Hamburg. Gegen 10.15 Uhr erwartete uns ein lokaler Reiseführer zu einer ca. 3-stündigen Stadtrundfahrt. Es gab viel zu sehen und dazu entsprechende Erläuterungen von unserem Reiseführer. Dazu gab es bei kurzzeitigen Zwischenstopps die Möglichkeit zum näheren Erkunden.  Wieder an den Landungsbrücken angekommen gab es die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Hafenrundfahrt bzw. in freien Verfügung einen kleinen Teil Hamburgs per Fuß zu erkunden.   

    Kommentare deaktiviert für Ausflug Lüneburger Heide Tag 2 Hamburg
  • Berichte

    Ausflug Lüneburger Heide Tag 1

    Beginn der Reise um 6.30.  Auf einer Autobahnraststätte gab es von der Firma Strohmenger ein Frühstück. In Hann.Münden wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Zur freien Verfügung konnte die Stadt am Zusammenfluß der Fulda und Werra zur Weser besichtigt werden. Danach erfolgt die Weiterfahrt zum Zielort Visselhövede. Hier wurde die Gruppe im Hotel „Luisenhof“ erwartet.

    Kommentare deaktiviert für Ausflug Lüneburger Heide Tag 1
  • Berichte

    Jubiläum 100 Jahre GV „Liederkranz“ Lampenhain

    Die Chorgemeinschaft Eintracht Fahrenbach und Frohsinn Lörzenbach nahm am 26. Mai 2019 am Volksliederwertungssingen in der Steinachtalhalle in Heiligkreuzsteinach teil. In der Klasse M3A errang sie das Silber Diplom! Kommentar Martin Steinmann: Liebe Sänger. Nachdem wir nun den 2 Platz und Silber geholt haben, möchte ich mich bei allen Sängern und unserem Frank bedanken für diese Leistung. Ich persönlich finde das wir besser waren als es das Ergebnis aussagt. Gruß Martin

    Kommentare deaktiviert für Jubiläum 100 Jahre GV „Liederkranz“ Lampenhain
  • Berichte

    Chorfest MGV „Eintracht“ Reichelsheim

    Jubiläumswochenende 175 Jahre MGV „Eintracht Reichelsheim“ Nach den ersten Veranstaltungen im 175. Jubiläumsjahr des MGV Eintracht 1844 Reichelsheim findet nun einer der Höhepunkte statt. Vom 17. – 19. Mai 2019 feiert der MGV Reichelsheim sein großes Jubiläumswochenende zum 175. Geburtstag des Vereins. Begonnen wird am Freitag, 17. Mai, um 19:30 Uhr, in der Reichenberghalle mit einem Kommerzabend, zu dem neben den Vertretern der Reichelsheimer Vereine, viele Ehrengäste erwartet werden. Schirmherr der Veranstaltungen ist Landrat Frank Matiaske. Mitwirkende sind der Gemeinschaftschor und der Frauenchor des MGV, der Posaunenchor der Ev. Michaelsgemeinde, Herr Joschka Althoff am Klavier und Cassandra Keil mit ihrer Violine. Es werden auch Ehrungen verdienter Mitglieder vorgenommen. Fortgesetzt wird…

    Kommentare deaktiviert für Chorfest MGV „Eintracht“ Reichelsheim
  • Berichte

    Teilnahme am 4.Chorfest in Affolterbach

    Am 4. und 5. Mai 2019 stand die Peter-Heckmann-Halle in Affolterbach im Zentrum der Chormusik des Überwaldes und des Weschnitztales. 28 Chöre aus der Region hatten sich beim Sängerkreis Weschnitztal-Überwald und den veranstaltenden Vereinen MGV Wallonia Wahlen und MGV Affolterbach am Samstag und am Sonntag eingefunden, um das, was sie in vielen Chorproben erarbeitet hatten, auf die Bühne und an die Zuhörer zu bringen. Das Diplomsingen Am Diplomsingen nahmen neun Chöre teil. Alle wurden von Wertungsrichter Gerd Zellmann mit einem Diplom ausgezeichnet, das heißt, es ist kein einziger Verein „durchgefallen“. Das ist höchst erfreulich und ein klarer Beweis für das Niveau der Chöre in unserem Sängerkreis. Die Auszeichnungen im Einzelnen…

    Kommentare deaktiviert für Teilnahme am 4.Chorfest in Affolterbach