• Berichte

    Mitgliederversammlung 2.3.2024

    Vorstand wirft hin: Verein steht vor der Auflösung GV Eintracht 1900 Fahrenbach: Außerordentliche Sitzung am 15. Juni von Michael Callies Fahrenbach. Im kommenden Jahr würde der Gesangverein Eintracht 1900 Fahrenbach (GV sein 125-jähriges Bestehen begehen. Doch ob bald schon für die Feierlichkeiten geplant werden darf, ist derzeit mehr als fraglich. Der Grund: Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung trat der gesamte Vorstand zurück. Sowohl Vorsitzender Martin Steinmann als auch der Zweite Vorsitzende Siegfried Bauer warfen hin. Steffen Arnold (Rechner), Volker Bitsch (Schriftführer), Rosemarie Bauer (Frauenchor-Beauftragte), Michael Wüst, Siegfried Marx (beide Vergnügungswarte), Herbert Picker und Heinrich Braun (beide Pressewarte) strichen ebenso die Segel. Allerletzte Chance Bis zur außerordentlichen Versammlung am 15. Juni in…

    Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung 2.3.2024
  • Berichte

    Seniorenweihnachtsfeier

    Am 8. Dezember fand ab 15.00 Uhr wieder die Seniorenweihnachtsfeier in der von Siegfried Bauer festlich geschmückten SV-Halle statt. Die Begrüßung der Anwesenden erfolgten durch den Ortsvorsteher, Herr Heribert Koch und den Vertreter der Gemeinde Fürth, Herr Michael Wüst.    Für alle Anwesenden gab es Kaffee und Kuchen sowie belegte Brote und Kaltgetränke nach Wunsch. Zur Unterhaltung wurden von 3 Kindern Gedichte vorgetragen und danach trug Erich Gerbig  mit weiteren Gedichte und Anekdoten passend zur Weihnachtszeit bei. Zwischendurch regte er die Anwesenden zum Mitsingen an. Den Abschluss bildete die Chorgemeinschaft Fahrenbach/Lörzenbach unter Leitung von Frank Ewald mit 6 Liedbeiträgen. Nach der längeren durch Corona bedingten Pause war dies wieder ein…

    Kommentare deaktiviert für Seniorenweihnachtsfeier
  • Berichte

    Präsente für Tombola

    Nach einem gemütlichen Beisammensein mit Schnittchen sowie Heiß- und Kaltgetränken wurden bei Sigges die abgegebenen und eingesammelten Gegenstände für die Tombola gesichtet und für die Präsentation bei der Weihnachtsfeier in der SV-Halle verpackt.

    Kommentare deaktiviert für Präsente für Tombola
  • Berichte

    Martinsmarkt in Fürth

    Der Martinsmarkt am 11. November war ein äußerst erfolgreicher Tag für den Verein. Bei schönem Wetter kamen viele Besucher, sodaß der Verkauf von Weihnachtsartikeln sowie Suppe und Reibekuchen mit Apfelbrei super verlaufen ist und und gute Erlöse erzielt wurden.  Die Bilder wurden von Martin Steinmann und Ursula Braun zur Verfügung gestellt.

    Kommentare deaktiviert für Martinsmarkt in Fürth
  • Berichte

    ORFF Instrumente für Kinderchor

    Der Kinderchor hat aus Toto Lotto Mitteln vom Kultusministerium für sein Projekt „ORFF Instrumente“ Geld für die Anschaffung dieser musikpädagogisch wertvollen Instrumente bekommen.  Diese wurden von den Kindern mit Freude und Begeisterung angenommen. Für den Chor bedeutet dies auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Vereinen. 

    Kommentare deaktiviert für ORFF Instrumente für Kinderchor