• Berichte

    Dynamische Stimmen, enorme Fülle

    Die geballte Kraft der Stimmen: Das gemeinsame Konzert von Frohsinn Lörzenbach und der Eintracht Fahrenbach in der katholischen Kirche von Fürth beeindruckte das Publikum. Bild: Gutschalk Konzert: In der voll besetzten katholischen Kirche von Fürth beeindrucken die Männerchöre aus Lörzenbach und Fahrenbach mit ihrem gemeinsamen Auftritt Was wären in diesen Tagen die Kirchen ohne ihre Chöre, die zu Ehre Gottes und um den Frieden auf Erden singen? Doch trotz des Überangebotes an Kirchenkonzerten in der Adventszeit, sind die hohen Besucherzahlen immer wieder erstaunlich. In der katholischen Kirche Fürth handelte es sich ausnahmsweise nicht um einen Kirchenchor, der mit seinem grandiosen Konzert die Zuschauer in Begeisterung versetzte. Bis auf den letzten…

    Kommentare deaktiviert für Dynamische Stimmen, enorme Fülle
  • Berichte

    Wenn Männer summen

    Adventskonzert – Beifallsstürme für die Chöre aus Fahrenbach und Lörzenbach unter Dirigent Frank Ewald Die Gesangvereine Frohsinn Lörzenbach und Eintracht Fahrenbach begeisterten bei einem gemeinsamen Konzert in der Fürther katholischen Kirche 700 Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm von Klassik bis Pop. Eindrucksvoll: Der gemeinsame Auftritt der Männerchöre Frohsinn Lörzenbach und Eintracht Fahrenbach begeisterte 700 Zuhörer in der katholischen Kirche Fürth. Foto: Karl-Heinz Köppner Wer wusste schon, wie schön es sein kann, wenn Männer nur summen? In gleich drei Liedern beim Adventskonzert in der katholischen Kirche in Fürth war es zu erleben. Wer da die Augen schloss und nur hörte, glaubte sich unversehens einem gewaltigen Klangkörper aus Streichern gegenüber. Aber der…

    Kommentare deaktiviert für Wenn Männer summen