• Berichte

    „Granada“ verzückt das Publikum

    Der volle Klang von über 70 Männerstimmen war schon beeindruckend, als dann aber auch noch Gonzalo Simonetti mit seinem strahlenden Bariton das berühmte „Granada“ von der Bühne schmetterte, war das Publikum restlos begeistert. Mit spontanen „Standing Ovations“ und rhythmischem Klatschen brachten die über 600 Zuhörer auf dem Parkplatz am Fürther Rathaus deutlich zum Ausdruck, wie sehr ihnen das erste gemeinsame Open-Air-Konzert der beiden Gesangvereine Eintracht Fahrenbach und Frohsinn Lörzenbach gefallen hatte. Zwölf Stunden zuvor waren die Mienen der Sänger beider Männerchöre eher düster, denn der Himmel hatte entgegen der guten Wetterprognosen seine Schleusen geöffnet und ließ es kontinuierlich regnen. So mussten die schon auf dem Rathaus-Parkplatz aufgestellten Stühle mit Planen…

    Kommentare deaktiviert für „Granada“ verzückt das Publikum
  • Berichte

    Leise und mitreißende Register

    Kultur: Gelungenes Konzert von Frohsinn Lörzenbach und Eintracht Fahrenbach auf dem Fürther Rathausparkplatz Ein frischer Wind wehte am Samstag durch das Zentrum Mit ihrem ersten gemeinsamen Open-Air-Konzert haben die Gesangvereine Eintracht Fahrenbach 1900 und Frohsinn 1949 Lörzenbach einen innovativen Schritt gewagt – hinaus aus stickigen Turnhallen, mitten hinein ins Herz von Fürth. Und damit landeten sie einen sensationellen Erfolg: Mit 600 begeisterten Zuhörern war der Parkplatz hinter dem Rathaus buchstäblich bis in den letzten Winkel gefüllt. Bewusst, erklärte Eintracht-Vorsitzender Winfried Lannert, seien die Chöre mit diesem Ereignis „nach außen“ gegangen. Als „relativ intakte Chöre“ hätten sie speziell das Zentrum von Fürth gewählt, „um Werbung zu machen, für den Chorgesang“. Lannert,…

    Kommentare deaktiviert für Leise und mitreißende Register