• Berichte

    Eintracht-Frauenchor überzeugt

    Zu einer musikalischen Reise „Von der Heimat in die weite Welt“ hatte der Frauenchor des Gesangvereins Eintracht Fahrenbach eingeladen. Fürth. Zu einer musikalischen Reise „Von der Heimat in die weite Welt“ hatte der Frauenchor des Gesangvereins Eintracht Fahrenbach eingeladen, zum ersten Konzert im neunten Jahr seines Bestehens – und viele kamen, das Foyer der Heinrich-Böll-Schule war dicht besetzt. Die Freude über das volle Haus war dem Vorsitzenden der Eintracht Fahrenbach Winfried Lannert bei der Begrüßung anzumerken. Die Vorsitzende des Frauenchors, Irene Dörsam führte durch das Programm, für das Chorleiter Oliver Fath 25 Lieder aus Deutschland, England, Frankreich, Irland, Italien, Russland, Schottland, Schweden und den USA zusammengestellt hatte. Neben bekannten Nummern…

    Kommentare deaktiviert für Eintracht-Frauenchor überzeugt
  • Berichte

    Musikalische Reise durch die Welt

    Konzert: Fahrenbacher Frauenchor und Gäste begeistern das Publikum in der Fürther Heinrich-Böll-Schule Auf eine Reise „Von der Heimat in die weite Welt“ und zurück brachte der Frauenchor der Eintracht Fahrenbach ein großes Publikum am Samstagabend im Foyer der Heinrich-Böll-Schule (HBS). In einem Konzert mit abwechslungsreicher Chorliteratur entführten 35 aktive Sängerinnen in die Musik verschiedener Länder unseres Erdballs. „In den neun Jahren seit der Gründung haben wir genügend Material für ein abendfüllendes Konzert einstudiert“, erklärte Dirigent Oliver Fath die Idee zu diesem Auftritt. Unterstützt wurde der Chor von einem weiblichen Quartett der Swinging Cords aus Ellenbach und dem männlichen Gegenpart der Sängerlust Schlierbach. Mit einem noch recht angespannten „Can’t help falling…

    Kommentare deaktiviert für Musikalische Reise durch die Welt