• Berichte

    Jubiläumskonzert – 20 Jahre Chorleiter Frank Ewald (2)

    „Junger Hüpfer“ sorgt für den Aufschwung Jahrzehntelang fristeten der MGV Eintracht Fahrenbach und der GV Frohsinn Lörzenbach das Dasein eines einfachen Dorfchores. Vor 20 Jahren kam dann aber der Umschwung, der sich nicht nur in der Steigerung der Zahl der Sänger, sondern auch in ersten Erfolgen bei Sängerwettstreiten dokumentierte. Diese Aufwärtsentwicklung ist das Ergebnis der Arbeit von Dirigent Frank Ewald, der damals einen frischen Wind in die beiden Männerchöre brachte. Mit dem gemeinsamen Konzert am Samstagabend in der voll besetzten Fahrenbacher Sporthalle wurde das Doppeljubiläum gebührend gefeiert. „40 Jahre Chorleiterjubiläum links und rechts der Weschnitz“ würdigte Frohsinn-Vorsitzender Klaus Emig in seiner Laudatio auf den Jubeldirigenten. 1993 verpflichtete die Eintracht den…

    Kommentare deaktiviert für Jubiläumskonzert – 20 Jahre Chorleiter Frank Ewald (2)
  • Berichte

    Jubiläumskonzert – 20 Jahre Chorleiter Frank Ewald

    Am Ende gibt es Standing Ovations Fahrenbach. Es war schon ein beeindruckendes Bild, das die beiden Männerchöre auf der Bühne boten. Mit dem vollen Klang von gut 60 Stimmen rissen der MGV Eintracht Fahrenbach und der GV Frohsinn Lörzenbach das Publikum in der mit 500 Besuchern ausverkauften Sporthalle in Fahrenbach mit und bescherten ihrem Chorleiter Frank Ewald anlässlich seines 20-jährigen Dirigentenjubiläums einen würdigen Konzertabend. Für das Salz in der Suppe sorgten die brillanten Solistinnen Sabine Koch und Sabrina Vieweg, die, am Klavier einfühlsam begleitet von Marc Bugert, das Publikum regelrecht begeisterten. Eintracht-Vorsitzender Winfried Lannert sagte in seiner Begrüßungsansprache dem Dirigenten Dank für die in den vergangenen 20 Jahren geleistete Arbeit…

    Kommentare deaktiviert für Jubiläumskonzert – 20 Jahre Chorleiter Frank Ewald