• Berichte

    Echo Online Bericht über Mitgliederversammlung

    Fürth 27.03.2018   Echo Online Mitgliederversammlung beim GV Eintracht Fahrenbach Von Manfred Ofer FAHRENBACH – Nun ist es vollbracht. Nach zwei Jahren hat der Gesangverein (GV) Eintracht Fahrenbach am vergangenen Freitag die Lücke im Amt seines ersten Vorsitzenden schließen können. Im Zuge der Neuwahlen, die im Rahmen der Mitgliederversammlung durchgeführt wurden, stimmten die Sänger für Martin Steinmann. Im Laufe des Abends wurden im Dorfgemeinschaftshaus auch zahlreiche Ehrungen verdienter Mitglieder vorgenommen. Siegfried Bauer hatten in den vergangenen zwei Jahren das vakante Amt des ersten Vorsitzenden sozusagen kommissarisch bekleidet. Nach der Wahl von Martin Steinmann zeigte sich nicht nur er erleichtert über das Ende dieser Zäsur beim Gesangverein, der aus dem Kulturbetrieb im…

    Kommentare deaktiviert für Echo Online Bericht über Mitgliederversammlung
  • Berichte

    OZ Bericht über Jahreshauptversammlung

    Bericht Odenwälder Zeitung Montag, 26. März 2018 Gesangverein Eintracht: Bei der Jahreshauptversammlung endet die Vakanz an der Spitze des Vorstandes / 28 Männer, 29 Frauen und 15 Kinder sind derzeit in den Chören aktiv   Martin Steinmann ist Vorsitzender   FAHRENBACH. Die Mitglieder des Gesangvereins Eintracht 1900 Fahrenbach haben bei der Jahreshauptversammlung Martin Steinmann zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zum Zweiten Vorsitzenden wurde Siegfried Bauer gewählt, der den Verein zwei Jahre allein geleitet hatte, da kein Mitglied den Vorsitz übernehmen wollte. Als Schriftführerin fungiert weiterhin Maria Landthaler, ihr Stellvertreter ist Volker Bitsch. Der Rechner heißt weiterhin Steffen Arnold, ihn vertritt Maria Becker. Isolde Zuckmantel und Rosemarie Bauer lösen Irene Dörsam als Sprecherin…

    Kommentare deaktiviert für OZ Bericht über Jahreshauptversammlung
  • Berichte

    Ehrungen Sängerkreis Bergstraße in Viernheim

    Kreis Bergstraße 06.03.2018 Echo Sängerkreis Bergstraße ehrt seine Jubilare VIERNHEIM – Alljährlich ehrt der Sängerkreis Bergstraße das Engagement von Männern und Frauen, die in den 47 Vereinen singen, die ihm angehören. In diesem Jahr fand die Jubilaren-Ehrung im Bürgerhaus Viernheim statt. Zur Ehrung waren 50 Jubilare aus 33 Vereinen vorgesehen, die zum Großteil auch zugegen waren. Diese sind 50 oder mehr Jahre in ihren Vereinen aktiv. DIE JUBILARE Fürth: Ludwig Arnold, Walter Wolf, August Wolbert.

    Kommentare deaktiviert für Ehrungen Sängerkreis Bergstraße in Viernheim