• Berichte

    Die grünen Scheine wandern erstmal zurück

    Die Geldscheine hätte der Vorsitzende des Gesangvereins Eintracht Fahrenbach, Winfried Lannert, am liebsten gleich mitgenommen. Aber vorerst drückte ihm Christa Schreier, Kuratoriumsmitglied der Sparkassenstiftung Starkenburg, die im frischen Grün leuchtenden Hunderter nur symbolisch die Hand – eine entsprechende Überweisung auf das Vereinskonto folgt. Damit kann Lannert sicher leben, denn so oder so ist die Spende der Stiftung zur Finanzierung der bevorstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten willkommen. 110 Jahre wird der Fahrenbacher Gesangverein in diesem Jahr alt und zu den entsprechenden Veranstaltungen vom 4. bis 6. Juni in der SV-Halle werden alleine von den bislang angemeldeten Gastvereinen über 1000 Sängerinnen und Sänger erwartet. Eine Mammutaufgabe für die Eintracht, in personeller und finanzieller Hinsicht. Gerade…

    Kommentare deaktiviert für Die grünen Scheine wandern erstmal zurück
  • Berichte

    Vorstand im Amt bestätigt

    Bei der Hauptversammlung der Eintracht Fahrenbach wurde im Landgasthaus Hölzing der Gesamtvorstand neu gewählt. Dabei wurde der Vorsitzende Winfried Lannert genauso bestätigt wie sein Stellvertreter Hans Dörsam. Sprecherin des Frauenchors bleibt Irene Dörsam, während sich Uwe Lannert für die Kassenführung zuständig bleibt. Auch Schriftführer Rainer Helm bleibt im Amt. Barbara Koch ist sich eine weitere Wahlperiode für den Vergnügungsausschuss verantwortlich. ,,Dabei wünsche ich mir aber Unterstützung aus dem Männerchor“, sagte sie. Die Organisation von Festen wie dem Scheuerfest sei für eine Person allein nicht mehr machbar. Der bisherige Jugendvertreter Carsten Knyps wird von Sabine Koch abgelöst. Knyps übernimmt die Verantwortung für die Homepage. Weitere Vorstandsämter: Stellvertretende Schriftführerin Ingeborg Gasser; Presse-…

    Kommentare deaktiviert für Vorstand im Amt bestätigt
  • Berichte

    Über 1000 Gäste werden im Juni erwartet

    Das 110-jährige Jubiläum vor der Brust, einen frisch gewählten Vorstand und engagierte Mitglieder im Rücken: Beim Gesangverein Eintracht Fahrenbach ist vieles im Lot und deshalb war die Jahreshauptversammlung am Freitag auch größtenteils eine unkomplizierte und lockere Veranstaltung. Nur unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde kurz – und durchaus kontrovers – über die Möglichkeit diskutiert, jeweils eine Vertreterin des Frauenchors und einen Vertreter des Männerchors als Zweite Vorsitzende in den geschäftführenden Vorstand zu wählen. Hierzu müsste die Satzung geändert werden, was frühestens bei der Jahreshauptversammlung 2011 möglich ist. Bis dahin hat der Gesangverein sein Jubiläum hinter sich und – so hoffen die Verantwortlichen – das Durchschnittalter seiner aktiven Mitglieder bereits etwas gesenkt.…

    Kommentare deaktiviert für Über 1000 Gäste werden im Juni erwartet
  • Berichte

    1000 Besucher werden erwartet

    Jubiläum: Gesangverein Eintracht Fahrenbach feiert 110-jähriges Bestehen mit einem Veranstaltungsreigen im Juni Zwei Sänger im Alter von 30 Jahren und sechs über 80 Jahre – dazwischen liegen die Jahrgänge der anderen 37 aktiven Sänger des Männerchors der Eintracht Fahrenbach. Mit seinem mathematischen Beitrag über das Durchschnittsalter von 62,85 Jahren amüsierte der stellvertretende Vorsitzende Hans Dörsam die Mitglieder bei der Generalversammlung im Landgasthaus Hölzing. ,,Insgesamt zählt der Verein 193 Mitglieder“, führte Vorsitzender Winfried Lannert weiter aus. Weiter blickte er auf herausragende Veranstaltungen wie die Teilnahme des Männer- sowie des Frauenchors am Kreiswertungssingen in Zotzenbach und den zweiten Platz der Herren beim Volksliederwertungssingen in Lampenhain zurück. ,,Ein großer Erfolg war das erste…

    Kommentare deaktiviert für 1000 Besucher werden erwartet