• Berichte

    Konzertreise der Gesangvereine Frohsinn Lörzenbach und Eintracht Fahrenbach in die französische Partnerstadt Thizy der Gemeinde Fürth

    In den vergangenen Jahren haben die beiden Männerchöre der GV Frohsinn Lörzenbach und Eintracht Fahrenbach gemeinsame Konzerte –zuletzt das gemeinsame Open -Air-Konzert am Rathaus- veranstaltet. Bei diesen Konzerten entstand die Idee und der Wunsch ein derartiges Konzert auch einmal in der Partnerstadt Thizy zu veranstalten. Seit einigen Wochen probten rd. 40 Sänger wöchentlich zweimal zusammen mit dem Dirigenten, Chordirektor ADC Frank Ewald, eifrig das Konzertprogramm ein. Neben deutschen Volksliedern, die bereits beide Chöre in ihrem Repertoire haben, wurden unter anderem auch französische Volkslieder einstudiert. Am vergangen Freitag war es endlich soweit, pünktlich startete der Reisebus Richtung Frankreich. Der kräftige Regen während der Fahrt konnte die Stimmung nicht trüben. Bevor der…

    Kommentare deaktiviert für Konzertreise der Gesangvereine Frohsinn Lörzenbach und Eintracht Fahrenbach in die französische Partnerstadt Thizy der Gemeinde Fürth
  • Berichte

    Familienwandertag 2010

    Traditionell am ersten Sonntag im September führt der GV Eintracht Fahrenbach seine Familienwanderung durch. Schon beim Start in der Dorfmitte in Fahrenbach konnte Vorsitzender Winfried Lannert mehr als 60 Wanderer/Innen begrüßen. Gespannt waren alle, welche Route sich der Wanderführer Hans Dörsam in diesem Jahre ausgesucht hat. Die in der Einladung vorgesehene Wanderung „rund um Fahrenbach“ wurde über Rimbach, Richtung Albersbach zur Horst-Winkler-Hütte des OWK Rimbach in diesem Jahre von der südwestlichen Seite her begonnen und wird dann in den nächsten Jahren rund um Fahrenbach fortgesetzt. An der Horst-Winkler-Hütte wurde dann Rast gemacht. Von dort und auch auf dem restlichen Streckenabschnitt hatte man einen herrlichen Blick in das spätsommerliche Weschnitztal. Erika…

    Kommentare deaktiviert für Familienwandertag 2010