• Berichte

    Pfingstausflug der Eintracht Fahrenbach in den Thüringer Wald

    Nachdem die Mehrtagesausflüge der Eintracht in den vergangenen Jahren in Richtung Süden gingen, war in diesem Jahr das Städtchen Luisenthal Nähe Oberhof im Thüringer Wald,  Ziel der Reisegruppe. Pünktlich um 07.00 Uhr startete am Freitag, 25.05.2012 der Bus mit 43 gut gelaunten Teilnehmern in Richtung Luisenthal. Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte  der erste Stopp zu einem gemütlichen und vor allen Dingen „gesponserten“  Frühstück. Danach erfolgte die Weiterfahrt in die Lutherstadt Eisenach im Westen Thüringens. Eisenach liegt an der Hörsel am Nordrand des Thüringer Waldes. Bekanntheit erlangte Eisenach durch die über der Stadt gelegene Wartburg, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und im Mittelalter Sitz der Landgrafen von Thüringen war. Das Innere der Wartburg…

    Kommentare deaktiviert für Pfingstausflug der Eintracht Fahrenbach in den Thüringer Wald