Chorfest MGV „Eintracht“ Reichelsheim

Jubiläumswochenende 175 Jahre MGV „Eintracht Reichelsheim“

Nach den ersten Veranstaltungen im 175. Jubiläumsjahr des MGV Eintracht 1844 Reichelsheim findet nun einer der Höhepunkte statt. Vom 17. – 19. Mai 2019 feiert der MGV Reichelsheim sein großes Jubiläumswochenende zum 175. Geburtstag des Vereins. Begonnen wird am Freitag, 17. Mai, um 19:30 Uhr, in der Reichenberghalle mit einem Kommerzabend, zu dem neben den Vertretern der Reichelsheimer Vereine, viele Ehrengäste erwartet werden. Schirmherr der Veranstaltungen ist Landrat Frank Matiaske. Mitwirkende sind der Gemeinschaftschor und der Frauenchor des MGV, der Posaunenchor der Ev. Michaelsgemeinde, Herr Joschka Althoff am Klavier und Cassandra Keil mit ihrer Violine. Es werden auch Ehrungen verdienter Mitglieder vorgenommen.

Fortgesetzt wird das Jubiläumswochenende dann am Samstag, 18. Mai, um 19:30 Uhr, mit einem grossen Jubiläumschorabend mit den Gastchören MGV Harmonie 1882 Aschbach e.V., Männer-Chorgemeinschaft Fahrenbach/Lörzenbach, Jugendchor der Ev. Michaelskirche und der Chorgemeinschaft „Chorus Line“ aus Groß-Zimmern. Es erwartet Sie Chorgesang auf höchstem Niveau.

Kommentar von Martin Steinmann:

Lieber Sänger,

Nun auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diesen gelungenen und schönen Abend. Der Applaus und das zwischenzeitige Lächeln unseres Dirigenten zeigte das wir es noch draufhaben und wenn es gilt das beste aus uns raus zu holen. Lasst uns das auf den bevorstehenden Wettbewerb übertragen und wir sehen uns am Mittwoch in voller Sängerstärke zur Singstunde. Nochmals vielen Dank und ein großes Lob an alle.

 

Mit liebem Sängergruß,

Martin

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.