Berichte

Viertes Frühlingsfest der Eintracht Fahrenbach



Unter dem Motto „Mit Frohsinn und Gesang in den Frühling“ hatte der Gesangverein Eintracht Fahrenbach am Wochenende 12. und 13. Mai 2008 zu seinem vierten Frühlingsfest eingeladen.

In der gemütlich frühlingshaft dekorierten und voll besetzten Halle der Familie Langer eröffnete am Samstag abend der Frauenchor der Eintracht Fahrenbach unter Leitung Ihres Dirigenten Oliver Fath das Fest mit dem Lied „Let it shine“, danach als Uraufführung „The lions sleeps tonight“, im Anschluß daran „Dancing Queen“. Der ersten Vorsitzende der Eintracht Fahrenbach, Winfried Lannert begrüßte die Besucher, speziell die Gastchöre sowie die zahlreich erschienenen Gemeindevertreter. Besonders begrüßte er auch die beiden Bürgermeister-Kandidaten Volker Oehlenschläger und Werner Zeiss. Danach bedankte er sich bei der Familie Langer für die Bereitstellung der Halle.

Als nächster Gastchor traten die Swinging Cords aus Ellenbach, ebenfalls unter der Leitung von Oliver Fath, auf und brachten die Lieder „April is in my mistress face“, „Was kann ich den dafür“; sowie „Killing me softly“ zu Gehör.

Danach folgte der Frauenchor der Sängerlust Lauten Weschnitz mit Dirigentin Lucia Eck und den Liedern „Every time feel the spirit“, „Samba Lele, kleiner Chico“ sowie „Wochenend und Sonnenschein“.

Letzter Gastchor an diesem gemütlichen Abend war – ebenfalls mit dem Dirigenten Oliver Fath – der Liederkranz Fürth, der die Zuhörer mit den Vorträgen „Welch ein Geschenk ist ein Lied“, „Wanderschaft“ und „Über den Wolken…“ unterhielt.

Die kurzen Pausen zwischen den Liedvorträgen überbrückten die beiden Musiker Florian Koch und Sven Heinzelbecker mit Unterhaltungsmusik.
Je später der Abend wurde, umso mehr Andrang herrschte an der Bar. Bis zum „frühen Morgen“ wurde gefeiert.

Am Sonntag morgen war zum Frühschoppen mit Unterhaltungsmusik von Florian Koch eingeladen, der bei manchem Besucher nahtlos zum Mittagessen überging. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet konnte bereits am Vormittag in Anspruch genommen werden. Das Küchenpersonal hatte alle Hände voll zu tun, um dem Andrang gerecht zu werden. Auch das Salatbuffet fand reichlich Zuspruch.

Am Nachmittag lud nochmals der Frauenchor der Eintracht Fahrenbach mit dem Dirigenten Oliver Fath zum Zuhören ein und trug die Lieder „El Vito“, „The lions sleeps tonight“ sowie „Can´t help falling in Love“ vor.

Mittlerweile waren auch die Chöre der Sängerfreude Linnenbach sowie der Sängerlust Schlierbach eingetroffen und brachten unter der Leitung von Oliver Fath einige Liedvorträge.

Den Abschluß des musikalischen Rahmens bildete der Männerchor Eintracht Fahrenbach unter der Leitung von Frank Ewald mit den Liedern „Die zwölf Räuber“, „Im Schnützelputzhäusel“, „Weit, weit weg“. Der Männerchor konnte nicht ohne Zugabe – das „Fahrenbacher Heimatlied“ – wieder seine Plätze einnehmen.

Den ganzen Sonntag war Sängerfreund Siegfried Bauer bei der Kinderbelustigung aktiv und wurde mehr als einmal richtig nass, als der dafür Sorge trug, dass die Kinder die Hüpfburg im Trockenen benutzen konnten.

Der Vorstand bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfer vor und während dem Fest, ohne die eine solche Veranstaltung – die im Fahrenbacher Terminkalender nicht mehr fehlen darf – nicht möglich wäre.

Kommentare deaktiviert für Viertes Frühlingsfest der Eintracht Fahrenbach