Berichte

Frühlingsfest 2006


Drittes Frühlingsfest der Eintracht Fahrenbach
und das Wetter spielte mit

Unter dem Motto „Mit Frohsinn und Gesang in den Frühling“ hatte der Gesangverein Eintracht Fahrenbach am Wochenende 06. und 07.Mai 2006 zu seinem mittlerweile dritten Frühlingsfest eingeladen.

In der gemütlich frühlingshaft dekorierten Halle der Familie Langer eröffnete am Samstag abend der Frauenchor der Eintracht Fahrenbach unter Leitung Ihres Dirigenten Oliver Fath das Fest mit dem Lied „Die Blümelein, sie schlafen“, danach „Dies ist der Tag“. Der ersten Vorsitzenden der Eintracht Fahrenbach, Winfried Lannert begrüßte die Besucher und speziell die Gastchöre, vor allem den weit angereisten Chor „Sing und Swing“ aus Bad Emstal, zu welchem die aktive Sängerin Inge Gasser den Kontakt hergestellt hatte. Dem Dirigenten des Frauenchor der Eintracht Fahrenbach dankte er für seine mittlerweile 5-jährige Tätigkeit, in welcher er mit dem Chor viel Aufbauarbeit leistet und übergab ihm ein kleines Präsent. Danach folgte als weiteres Lied vom Frauenchor „Only You“.

Als nächster Gastchor trat der Frauenchor aus Lauten-Weschnitz unter Leitung der Vize-Dirigentin „Wiebke Dränger“ auf und brachten die Lieder „All night, all day“, „Das Röselein“ sowie „Amore Bella Italia“ zu Gehör. Danach folgte der Männerchor der Eintracht Fahrenbach unter der Leitung seines Dirigenten Frank Ewald und trugen das beliebte Lied „Hochzeit der Frösche“, ferner „Das Lieben bringt groß Freud“, „Lauf, Jäger lauf“ sowie „Dunkle Augen, roter Mund“ vor. Der Männerchor durfte nicht ohne Zugabe „Aus der Traube in die Tonne“ wieder seine Plätze einnehmen. Mittlerweile hatte sich der Frauenchor aus Rimbach eingesungen und brachte mit Ihrem Dirigenten Oliver Fath die Lieder „Loly Pop“, „Rock my Soul“ und „The Lion sleeps tonight“ zum Vortrag. Die kurzen Pausen zwischen den Liedvorträgen überbrückten die beiden Musikern Florian Koch und Sven Heinzelbecker mit Unterhaltungsmusik.
Der Abschluß des Abendprogramms war dem Gastchor aus Bad Emstal vorbehalten, welcher mit seiner „musikalischen Zeitreise durch die Epochen“ das Pulbikum begeisterte und im Anschluß daran sogar das Publikum zum Mitsingen animierte. Erst nach etlichen Zugaben durfte der Chor wieder die Bühne verlassen. Als Dank für die Einladung Übergab der Dirigent „Andreas Kowalczyk“ ein Gastgeschenk mit Delikatessen aus der dortigen Region.

Je später der Abend wurde, um so mehr Andrang herrschte an der Bar. Bis zum „frühen Morgen“ wurde gefeiert. Etliche Festbesucher sahen auf dem Heimweg bereits die Sonne wieder aufgehen.

Am Sonntag morgen war zum Frühschoppen mit Unterhaltungsmusik von Florian Koch eingeladen, der bei manchem Besucher nahtlos zum Mittagessen überging. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet konnte bereits am Vormittag gestürmt werden. Das Küchenpersonal hatte alle Hände voll zu tun, um dem Andrang gerecht zu werden. Auch das Salatbuffet fand reichlich Zuspruch.

Am Nachmittag lud nochmals der Frauenchor der Eintracht Fahrenbach mit dem Dirigenten Oliver Fath zum Zuhören ein und trugen die Lieder „Only You“, „Let it shine“ sowie „Das Lied der Freundschaft“ vor.

Der Vorstand bedankt sich bei den vielen fleißigen Helfer vor und während dem Fest, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Kommentare deaktiviert für Frühlingsfest 2006