Berichte

Familienwandertag 2012


Traditionell am ersten Sonntag im September führte der Gesangverein Eintracht Fahrenbach seine Familienwanderung durch. Das Wetter war für diese Wanderung ideal. Beim Start in der Dorfmitte konnte Vorsitzender Winfried Lannert rd. 25 Wanderer/Innen begrüßen, die sich auf den Weg Richtung Steinbach machten. Nach Überquerung der Steinbachwiesen führte der Weg weiter in Richtung Scheppel. Am Parkplatz neben dem Kinderheim „Purzel“ stießen noch weitere Wanderer hinzu.

Die Route führte weiter auf den Erzberg. Nachdem dieser erklommen war, wartete oberhalb von Altlechtern eine längere Rast auf die Wanderer. Diese wurden „flüssig“ versorgt und auch die tapfer mitlaufenden Kinder erhielten eine kleine süße Stärkung. Auch schlossen sich hier die letzten Wanderer der Gruppe noch an.

Mit mittlerweile ca. 35 Personen ging es weiter auf die Hammelbacher Höhe und von dort aus in Richtung Weschnitz. Eine letzte kurze Pause erfolgte auf dem Hof vom Musikanten Klaus Keil, der sofort sein Akkordeon herausholte und ein Lied anstimmte. Auch eine kleine Stärkung wurde gereicht.

Nach einer Wanderzeit von nun fast 3 Stunden wurde im Forsthaus Almen eingekehrt. Hier waren bereits etliche Freunde des Gesangvereins Eintracht Fahrenbach eingetroffen. Nach dem Verzehr von kühlen Getränken und gutem Essen wurde der Heimweg angetreten. Ein Dank ging hier an die Fam. Marx, die die Versorgung organisiert hatte.

Einige Wanderer ließen sich es nicht nehmen, diesen wieder zu Fuß zurückzulegen und kehrten noch zu einem einen Stop auf der Kerwe in Brombach ein.

Kommentare deaktiviert für Familienwandertag 2012