Berichte

Familienwandertag am 07.09.2014


Traditionell am ersten Sonntag im September führt der GV „Eintracht“ Fahrenbach seine Familienwanderung durch.
Bei schönstem Wetter trafen sich die Wanderer in der Dorfmitte zum Abmarsch. Bedingt durch zahlreiche  Aktivitäten anderer Vereine war die Anzahl der aktiven Wanderer nicht so groß, wie in den vergangenen Jahren.
Der Weg führte uns von Fahrenbach nach Lörzenbach. Von hier aus ging es dann über Wanderwege mit schönem Ausblick über den Odenwald nach Lauten-Weschnitz. Am großen Stall der Fam. Rettig erwartete die Wanderer ein kurzer Zwischenstopp, an dem Getränke angeboten wurden. Bei dieser Rast bedankte sich Vorsitzender Winfried Lannert bei dem Organisator “Ortswanderwart” Hans Dörsam, bei Heidi und Erich Forster sowie Werner Haidacher für die Vorbereitungsarbeiten.
Nach erfolgter Stärkung führte die Wanderung weiter über Linnenbach zum Ziel, dem Landgasthaus „Zum Schleenhof“ in Fürth.
In gemütlicher Runde wurde hier das Mittagsessen eingenommen. Hierzu waren auch noch zahlreiche Vereinsmitglieder dazugekommen.
Teilweise fuhren abschließend manche Wanderer mit dem Auto zurück, eine kleinere Gruppe ließ es sich nicht nehmen, auch den Rückweg  nach Fahrenbach zu wandern.
Unter der Linde am Dorfplatz wurde bei einem Schnaps der schöne Wandertag ausklingen lassen. Bei allen Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung unserer Heimat zeigt es sich, wie herrlich unser Odenwald ist und welch tolle Aussichten sich dem Wanderer bieten.

Kommentare deaktiviert für Familienwandertag am 07.09.2014