Berichte

Pfingst-Ausflug des Gesangvereins Eintracht Fahrenbach



Vom 28. bis 31. Mai 2004 war der Gesangverein der Eintracht Fahrenbach in Rinnen-Berwang in Tirol.

Die Abreise erfolgte am Freitag mit zwei Bussen bereits um 07.45 Uhr in der Ortsmitte. Auf dem Rasthof Gruibingen (bei Ulm) fand die erste Rast statt. Hier wurde ein gemütliches rustikales Frühstück eingenommen. Sogar für frische Brötchen war schon gesorgt. Trotz großem Pfingstreiseverkehr kamen die Busse um 15.00 Uhr in Rinnen-Berwang an. Nach der Zimmerverteilung stand der Rest des Nachmittages zur freien Verfügung. Ein Teil der Teilnehmer vergnügte sich bereits im hauseigenen Wellness-Bereich, der Rest erkundete Rinnen.
Bereits um 17.30 Uhr fand die Besichtigung der Hauseigenen Brauerei statt. Nach einigen Kostproben des „Stadl-Bräu“ wurde das passende Lied „Ein Bier, das macht den Durst erst schön“ zum besten gegeben.

Am Samstag morgen wurde erst intensiv dem Frühstücks-Buffet zugesprochen. Danach standen verschiedene Ausflüge zur Wahl: Die eine Gruppe entschloß sich zur Wanderung auf die Kögelehütte, welche jedoch auch bis auf 1.550 m führte. Ganz sportliche Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, den Weg bis zum Gipfelkreuz auf exakt 2.034 m Höhe fortzusetzen. Hier genossen sie einen grandiosen Ausblick.
Die zweite Gruppe fuhr mit dem „Stadl-Bräu-Express – der hoteleigenen Bimmelbahn – ans Ende der Welt mit Besichtigung des Wasserfalls. Anschließend führte eine leichte Wanderung nach Berwang. Bei herrlichem Wetter bestand Nachmittags noch die Möglichkeit, auf einer Hütte bei Blasmusik die Sonne zu genießen.
Abends gab es dann einen Abend mit Gaudi, Witz und Unterhaltung im „Heustadl“ mit dem Berwanger Lederhosen-Duo und Gustl, dem Wirt.

Am Pfingstsonntag bestand morgens die Möglichkeit, an einem Gottesdienst teilzunehmen – der gleichzeitig ein Firmgottesdienst war – mit Einzug der Gemeinde, Blasmusik und Kirchenchor. Daran anschließend starteten die Busse, bei wiederum strahlendem Sonnenschein. Am Plansee vorbei führte die Fahrt nach Schloß Linderhof. Dort stand ein vorbestellter Führer bereit, um die Gruppe ohne langes Warten durch das Schloß zu führen. Im Anschluß daran ging die Fahrt weiter über Ettal und Oberau nach Garmisch-Partenkirchen. Hier wurde auf eigene Faust der Ort erkundet.
Der ereignisreicheTag klang mit einem gemütlichen Abend im Heustadl aus. Nach dem reichlichen Abendessen trugen die Männer der Eintracht Fahrenbach unter Ihrem Vize-Dirigenten Winfried Lannert drei Lieder vor.

Die Rückfahrt erfolgt am Pfingstmontag. Vor der Abfahrt wurde von allen Teilnehmer gemeinsam die erste Strophe des „Fahrenbacher Heimatliedes“ gesungen. Gut gelaunt führte die Fahrt bis zum letzten gemeinsamen Mittagessen in das Gasthaus „Zum Hirsch“ in Holzschwang bei Ulm.

Der erste Vorsitzende bedankte sich nach dem Mittagessen dem Organisator Richard Jöst, welcher ein kleines Präsent erhielt, sowie Bärbel Koch für die hervorragende Organisation.

Kommentare deaktiviert für Pfingst-Ausflug des Gesangvereins Eintracht Fahrenbach